Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
Dies und Das

Tiger und Löwen


Großkatzen sind das Hobby meines Sohnes Philipp.
Am liebsten hätte er sein eigenes kleines Löwenrudel im Garten. Es ist ja klar, das so etwas nicht geht, und unsere Vermieterin hätte sicherlich auch etwas dagegen. So bleibt ihm nur das gleiche wie den Fans anderer edler Sachen : Bücher, Bilder und Infos sammeln und dorthin zu fahren, wo es die Sachen gibt.
Für Philipp heißt das somit : Zoobesuche.
In Frankfurt, Hannover, Köln, Heidelberg und Karlsruhe war er deswegen bisher.
In Karlsruhe gibt es keine Löwen mehr, wo die Tiere geblieben sind wissen wir aber nicht.
Liebling in den letzten Monaten war Puna, ein Tigerbaby in Heidelberg. Doch diese ist inzwischen leider nach England verkauft worden.
Letzees Jahr waren wir im Safaripark Stukenbrock, ein großes Freigelände mit Löwen, Tigern, Elefanten und anderen großen Tieren der afrikanischen Steppe. Da fährt man mit dem eigenen Auto durch, direkt durch das Gehege. Das Besondere sind aber die weißen Löwen, die dort gezüchtet werden. Die sind aber woanders untergebracht, haben ein eigenes Gehege. Demnächst fahren wir wieder hin.
Und ein paar Tage später fährt Philipp zur Tigerranch.
Die Eigentümer hat er über das Internet kennen gelernt. Sie haben 2 Tiger und einen Leoparden auf ihrem Gelände.




die Reihenfolge der Links hat nichts zu besagen, sie entstand einfach so wie sie mir eingefallen sind und ich die Web-Adressen gefunden habe. meine Linkliste dazu
 
Tigerranch bei Herzberg (Elster)   /Brandenburg
Safaripark Stukenbrock bei Paderborn



zurück nach oben