Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
neue Heimat

Orte in der neuen Heimat


April 2010
Dort wo ich jetzt wohne gibt es viele kleine und große Orte und Städte, mehr oder weniger bekannt oder sehenswert. Einen Teil davon wollte ich hier schon seit langem in kurzen Notizen vorstellen. Das hat aber leider bisher nur in einem ganz kleinen Rahmen geklappt. Deswegen erst mal mein Tip: Wer mehr wissen will sollte es dann mal auf den Webseiten dieser Orte versuchen. Versprechen kann ich zwar nicht, daß dort interessante Infos liegen, aber vielleicht hat man Glück dabei.

Aber hier ist erst mal eine Liste der Orte, an die ich dabei gedacht hatte:

Ort, Stadt schon vorhanden ? Info auf anderen Seiten ? anderes
Viernheim minimalistisch nein mein Wohnort
Weinheim ja Burgen und Schlösser, Parks Nachbarstadt
Ladenburg ja nein  
Lorsch ja nein  
Heppenheim nein nein  
Bensheim nein nein  
Mannheim nein nein  
Ludwigshafen nein nein  
Heidelberg nein Burgen und Schlösser  
Schwetzingen nein Parks