Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
Bergsteigen

Webcams in den Bergen


August 2007

Die moderne Technik ist nicht aufzuhalten, auch nicht in den Bergen.
Nicht nur das viele Hütten inzwischen eigene Webseiten haben, an diversen Ecken sind sogar Webcams installiert, die uns aktuelle Bilder einer Hütte oder der Umgebung zeigen. Interessant, wenn man sich mal schnell und kurzfristig über Wetter, Schnelelage oder auch den Betrieb an der Hütte informieren will.
Die meisten sind allerdings von Bergbahnen, Hotels und Pensionen eingerichtet, zeigen einen Blick von deren Gebäuden in die Umgebung und sind auch nicht unbedingt interessant.

Ich habe hier eine kleine Liste einiger mir bekannter Webcams zusammengestellt.
Man muß dabei berücksichtigen, daß sie nicht immer alle in Betrieb sind ( z.B. im Winter ) oder daß manche auch wieder vom Betreiber irgendwann wieder abgeschaltet werden. Meistens sind noch irgendwo Datum und Uhrzeit mit eingeblendet zur Orientierung.




die Reihenfolge der Links hat nichts zu besagen, sie entstand einfach so wie sie mir eingefallen sind und ich die Web-Adressen gefunden habe. meine Linkliste dazu
 
Deutschland
Zugspitze Gipfelbilder
Oesterreich
Franz-Senn-Hütte die Hütte und ihre Zustiege
Bielerhöhe der obere Stausee in der Silvretta
Südtirol
am Reschensee der See
Dorf Tirol Blick auf ...



zurück nach oben