Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
Bücher

Bücher


April 2010

Diese "Lese"-Seiten sollen ein paar Informationen enthalten über die Bücher, die ich lese und ein bißchen Drumherum.
Fangen wir damit an, was ich am liebsten lese :
Science-Fiction Romane, davon habe ich gut 300 Stück in der Wohnung rumstehen,
und "Abenteuer-Romane", die in frühen Zeiten spielen.

Lieblingsautoren :
habe ich nur bedingt, eigentlich auch nur in den oben genannten Themenbereichen : Science Fiction : die "alten" Autoren wie z.B. Heinlein , Asimov, aber auch noch aktive, z.B. C.J. Cherryh und Alan Dean Foster.
Bei den "Abenteuer"-Romanen : Michael Chrichton ( der mit dem Dino-Park )
ansonsten alles mögliche, da geht es mir eigentlich immer mehr um den Inhalt, egal wer das geschrieben hat.
Und bei den Sachbüchern ist es dann genau so.

Bemerkungen über die Bücher, die ich gelesen habe, sind auf den inzwischen 4 Seiten "gelesen" zu finden. Die Seite "Bücherliste" ist einfach nur ein Inhaltsverzeichnis zu den "gelesen"-Seiten, mit entsprechenden Links hinterlegt.

Und auf den anderen Seiten stehen einfach Gedanken und anderes, was sich am Rande mit Büchern beschäftigt.

Für die Fans von Karl May gibt es unten noch einem Link. Dort kann man etliche seiner Romane in den Urfassungen lesen, mit dem Deutsch, wie es zu seiner Zeit gesprochen und geschrieben wurde und in anderen Zusammenstellungen seiner Werke als sie heute verkauft werden. Ich denke lesenswert alleine schon zum Vergleich der Sprache.




die Reihenfolge der Links hat nichts zu besagen, sie entstand einfach so wie sie mir eingefallen sind und ich die Web-Adressen gefunden habe. meine Linkliste dazu
 
Karl May  karlmay.leo.org gibt es nicht mehr,
das findet man jetzt alles bei
www.karl-may-gesellschaft.de
Literatur bei Zeno.de  Literatur von hunderten von Autoren
bekannte und unbekannte
Gedichte  kein Buch, aber Gedichte sind doch auch Literatur, oder?
 eine Sammlung in der Uni Freiburg



zurück nach oben