Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
Links

Computer Betriebssysteme


Juli 2008

Diese Seite enthält die Zusammenfassung meiner für die Hauptseiten erstellten Linklisten zum Thema Computer-Betriebssysteme.
Die Liste ist klein und beinhaltet hauptsächlich Seiten von Distributoren und Foren.
Es gibt noch etliche weitere Hilfeseiten, von denen ich hoffe, daß ich langfristig noch einige dazufügen kann.


Computer-Betriebssysteme allgemein
Betriebssysteme bei Wikipedia,
die Seiten sind nahezu gleich
Betriebssystem
 
   

zurück nach oben


Linux, Distributoren und anderes
Red Hat und Abkömmlinge :
Red Hat international
Red Hat und deutsch
Fedora das "neue" Red Hat für Enduser
Aurox ein polnischer Abkömmling, Entwicklung ist aber eingestellt worden
Mandriva,
ehemals Mandrake, nach Fusion mit ... zu Mandriva geworden :
Mandriva international

zurück nach oben


BSD : die freien Unix-Varianten
Zuerst die Seiten der Distributionen :
die englische und  deutsche Seite von NetBSD
die englische und  deutsche Seite von FreeBSD
die englische und  deutsche Seite von OpenBSD
DragonflyBSD eine eigenständige Auskopplung vom FreeBSD
DesktopBSD hier wird ein fix-und-fertiges Paket angeboten mit FreeBSD und KDE
PCBSD ähnlich DesktopBSD, nur eine andere Gruppe die das macht
PCBSD hier gibt es zusätzliche Pakete dafür
und nun Foren dazu :
BSDForen.de eine rege deutsche Seite
das Wiki von BSDForen
BSDforums.org ein anderes Forum dazu
BSD-Crew ein Wiki aus Dresden

zurück nach oben




diese Links wurden von mir eingefügt als Quelle für weitere Informationen zu dem Thema, das auf meiner entsprechenden Seite behandelt wird.
Es sind :
- Firmenseiten
- diverse Diskussionsforen
- technische Informationsseiten
- Webseiten von Städten , Regionen
- Vereine oder änliches
- oder einfach nur Seiten zu Themen, die interessant, kurios, lehrreich sind

Auf diesen Seiten habe ich nichts gefunden was meines Wissens nach illegal oder verboten ist.
Das heiß aber nicht, das ich mich mit den dort stehenden persönlichen Aussagen immer einverstanden erkläre. Das gilt besonders für die Diskussions-Foren. Einflüsse auf diese Seiten habe ich allerdings keine