Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
Links

Computer diverses


Juli 2008

Computer bestehen nicht nur aus dem Betriebssystem und der Hardware. Für irgend etwas will man sie nutzen. Hier sind ein paar Links mit Infos und Tpps für das drumherum, wie die meisten dieser Linkseiten auch zusammengestellt aus den Linklisten der einzelnen Textseiten.


Fenstermanager für Linux und BSD
Wiki beim uugrn kurze Beschreibungen verschiedener Fenstermanager
Homepage jwm
Homepage Matchbox
Homepage icewm
Homepage Openbox
Homepage Fluxbox
Homepage Blackbox
Dokumentation TWM

zurück nach oben


Themes, die "Optik" für die Fenster
Themes.org hier gab es mal viele Themes-Pakete zur Auswahl,
die sind aber inzwischen weg.
Es gibt aber noch ein paar Pakete zum erstellen oder managen von Themes.
Themes sollte man heute über die Seiten des jeweiligen Fenstermanagers suchen.

zurück nach oben


wo gibt es RFCs
RFCs in verschiedenen Dateiformaten
RFCs etwas aufbereitet für Webserver und -browser
RFCs und FAQs wenn man nach einem Stichwort sucht
RFCs und Zubehör noch mal RFCs, mit Inhaltslisten und einem speziellen Editor dafür

zurück nach oben


Computer und sonstiges von und für SUN
SUN  in Deutschland
SUN  und international
Support Forum  von SUN ( englisch )
SunSolv  eine weitere Supportseite von SUN
sunhelp  Infos und sonstiges aus einer Usergroup / Community
Sonnenblende  eine deutsche Usergroup
gebrauchte Sparcs  bei ebay
Tadpole  bauen Notebooks mit Sparc-Prozessoren

zurück nach oben


HTML Editoren
eine Liste von HTLM Editoren bei Wikipedia
 
Bluefish die Homepage ( Linux, BSD )
Bluefish bei Sourceforge
Quanta die Homepage ( Linux, BSD )
Nvu die Homepage ( Window, Linux , BSD )
 
der Notetab ein guter Editor aus der Schweiz ( Windows )
 
Typo3 ein Content Management System ( Windows, Linux, BSD, Mac )

zurück nach oben


Webseiten mit CSS gestalten
CSS Zengarden hier sieht man, was CSS alles kann

zurück nach oben




diese Links wurden von mir eingefügt als Quelle für weitere Informationen zu dem Thema, das auf meiner entsprechenden Seite behandelt wird.
Es sind :
- Firmenseiten
- diverse Diskussionsforen
- technische Informationsseiten
- Webseiten von Städten , Regionen
- Vereine oder änliches
- oder einfach nur Seiten zu Themen, die interessant, kurios, lehrreich sind

Auf diesen Seiten habe ich nichts gefunden was meines Wissens nach illegal oder verboten ist.
Das heiß aber nicht, das ich mich mit den dort stehenden persönlichen Aussagen immer einverstanden erkläre. Das gilt besonders für die Diskussions-Foren. Einflüsse auf diese Seiten habe ich allerdings keine