Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
alte Heimat

Dino Park


September 2006
Mein Vater erzählte mir schon vor langer Zeit, das bereits zu seiner Jugendzeit von versteinerten Spuren im Steinbruch im Nachbarort Münchehagen erzählt wurde. Dann hat man sich aber anscheinend lange Zeit nicht mehr darum gekümmert, bis wieder irgendjemand daran Interesse fand und aus dem Fundort einen "Dinopark" machte.
Das war noch vor dem bekannten Spielfilm "Jurassic Park" und ist natürlich auch viel ungefährlicher als der dort gezeigte. Zentrum ist eine große Halle mit den präparierten Fußspuren der Dinosaurier. Die Besucher laufen dabei zum Schutz der Spuren auf einem aufgeständerten Gang durch die Halle. Das ganze ist Teil eines Rundganges, bei dem die Entwicklung und Geschichte der Dinos durch lebensgroße Modelle dargestellt werden. Einige dieser Modelle wurden sogar per Hubschrauber auf ihre Plauml;tze gebracht, mit LKW und Kran ging das nicht. Am Ende des Rundganges ist dann noch ein kleines Museum, hier findet man sogar eines der sehr seltenen und somit auch kostbaren Dino-Eier.
Was natürlich nicht fehlen darf sind Restaurant, Andenkenladen, Kinderspielplatz und ein ausreichend großer Parkplatz.
Für Ortsfremde könnte es vielleicht ein wenig irritierend sein, wenn man nachts plötzlich am Straßenrand einen groß Dino stehen sieht oder der auf einem Autoanhänger an einem vorbeifährt. Aber das gehört hier auch dazu.

Dino als Logo fuer Radweg ein radelnder Dino, Kennzeichnung einiger Radwege in der Umgebung.



die Reihenfolge der Links hat nichts zu besagen, sie entstand einfach so wie sie mir eingefallen sind und ich die Web-Adressen gefunden habe. meine Linkliste dazu
 
Dinopark in Münchehagen



zurück nach oben