Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
Computer

Betriebssysteme


Oktober 2010
Ein Betriebssystem ist die Software, die es einem Computer-Benutzer erlaubt, mit dem Gerät zu arbeiten.
Das heißt Verknüpfung der ein- und auszugebenden Daten mit der dazu notwendigen Hardware wie z.B. Tastatur, Bildschirm, Festplatte. Nicht zum Betriebssystem gehöhren das BIOS und die Anwendungsprogramme, wie z.B. die Office-Pakete oder Web-Browser.
Wer mehr über Betriebssysteme lesen will sollte mal bei Wikipedia reinschauen, dort steht eine ganze Menge lesbares darüber drin.

Was hier auf meinen Seiten steht sind nur ein paar persönliche Anmerkungen, Gedanken, Erfahrungen, Tipps.

Worüber ich keine Seiten habe ist die ganze Windows-Umgebung.
Das hatte ich ursprünglich auch mit vorgesehen, aber zum einen gibt es darüber schon massenhaft Seiten über alle möglichen Themen dazu und in allen möglichen Qualitätsstufen. Und auf nahezu jeder Seite, die irgendetwas zum Thema "Computer" hat wird dies auch gleich mit "Windows" gleichgesetzt. Da will ich nicht mitmachen. Zum anderen habe ich auch irgendwie im Lauf der Zeit auch kein Konzept und keine Ideen gefunden, darüber etwas zu schreiben.
Also habe ich den Entschluß gefaßt, dieses Thema hier einfach zu streichen und mich anderen Themen mehr zu widmen.
Meine jetzigen Seiten sind aber auch no ch ziemlich leer, da habe ich noch viel Arbeit vor mir.




die Reihenfolge der Links hat nichts zu besagen, sie entstand einfach so wie sie mir eingefallen sind und ich die Web-Adressen gefunden habe. meine Linkliste dazu
 
Betriebssysteme bei Wikipedia,
die Seiten sind nahezu gleich
Betriebssystem