Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
Sport

Skispringen


Nein-nein, ich mache kein Skispringen.
Ich habe noch nie auf so langen Brettern drauf gestanden.

Es sind meine beiden Frauen, die verrückt danach sind.
Am liebsten würden sie bei jedem Wettbewerb dabei sein.
Bei den Fernseh-Übertragungen sind sie es jedenfalls, dann ist der ganze Haushalt auf den Kopf gestellt.
Ehrlich gesagt, es nervt manchmal ganz ordentlich,
sowohl die dann außer Kraft gesetzte Ordnung und vor allem das Gebrüll vor dem Fernseher.
Und Skispringen ist ja nicht nur im Winter !!
Willingen ( Sauerland ) , Hinterzarten und Neustadt ( Schwarzwald ) und Garmisch-Partenkirchen ( Bayern )
haben sie schon live mitgemacht.
Und ein paar mal mußte ich dann auch mit, weil sie ja einen Fahrer brauchten.
( Frauke durfte damals noch nicht und Rita kann nicht mehr )
Und Philipp konnte dann ja nicht alleine zuhause bleiben.
Also wurde ein ganzer Familienurlaub draus, von 3 Tagen bis 2 Wochen.
Nur in den Schwarzwald fahren sie alleine mit der Bahn.
Dank sei dem Baden-Württemberg-Ticket und der Bahncard, die die Sache preiswerter machen.