Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
Webseiten Infos

Webseiten Infos


Oktober 2007
Webseiten Recht
"Recht" und Rechtsprechung

Recht im Internet ist ein ziemlich heikles Problem. Das "gesunde Rechtsempfinden" des normalen Bürgers ist hier fehl am Platze. Das Internet ist ein Tummelplatz von tausenden von Abmahnern, Abkassieren, Lobbyisten und Anderen, denen es nur darum geht, einfach aus der Unwissenheit ( manchmal aber auch wirklich Dummheit ) der Web-Anwender Geld zu kassieren aoder auch andere Webseiten zu zensieren. Dabei unterstützt wurden sie vielfach von einer Rechtsprechung, die von der Technik keine Ahnung oder völlig konfuse Ansichten von der Welt hat.
Und anstatt dem "einfachen Mann von der Straße" zu helfen werden hierfür wichtige Gesetze auf die lange Bank geschoben.
Viel wichtiger ist ja diese angebliche Terroristenjagd, bei der in Wirklichkeit alle 82 Millionen Bundesbürger erst mal per Generalverdacht zu potentiellen Verbrechern erklärt werden.
Der Link links in der Leiste zeigt auf eine meiner Impressums-Seiten, es gibt dort keine weiteren Rechts-Informationen

Webseiten Editoren
Editoren für Webseiten

Eine Webseite ist als erstes mal eine Text-Datei, egal wie sie dann mit dem Browser angezeigt wird.
Und eine Textdatei kann mit einem einfachen Editor ( wie z.B. dem Notepad unter Windows ) erstellt werden.
Um damit aber lesbare und strukturierte Webseiten zu erstellen muß man schon mehr wissen über den HTML Code.

Webseitengestaltung mit CSS
CSS

Cascade Style Sheets , kurz CSS genannt, sind eine sehr praktische Hilfe bei der Gestaltung von Webseiten. Mit ihnen werden globale Formatierungen bestimmt wie z.B. Farben oder Zeichengrößen.

Barrierefreiheit im Web
Barrierefreiheit im Web

Der Begriff Barrierefreiheit von Webseiten hat nichts mit Problemen beim Suchen nach Seiten oder mit Zensur oder ähnlichen Sachen zu tun. Er beschreibt einfach die Probleme von Farbenblinden oder anderen Personen, die die oft grauenvoll gestalteten Webseiten nicht richtig lesen können.



zurück nach oben