Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
1 Ebene höher 1 Ebene höher


September 2007

Ich habe verschiedene Fenstermanager ausprobiert und dabei natürlich auch mit verschiedenen Themespaketen experimentiert.
Dazu habe ich mir die erst von verschiedenen Webseiten runtergeladen und dann diverses geändert, um die Oberfläche an meine eigenen Vorstellungen anzupassen.

Von ein paar der Ergebnissen habe ich Screenshots gemacht und als Beispiel auf diese Webseite gestellt.
Sie kommen durch anklicken der kleinen Bildchen.
Sie stammen von einem Bildschirm mit der Auflösung 1024x768, sind hier aber etwas verkleinert.
Zur schärferen Darstellung sind die Bilder im PNG-Format abgelegt, der Download dauert also etwas länger als üblich.



zurück nach oben



Beispiel Themes Bild twm-01 TWM mit Hintergrundbild
die Menuleiste läßt sich beim TWM sehr farbig gestalten
Beispiel Themes Bild icewm-01 IceWM
leicht Windows-ähnlich,
unten rechts sind Anzeigen für CPU-und NetzwerksLast
Beispiel Themes Bild icewm-02 noch einmal IceWM
im aufgeklappten Menü unten links sieht man die Auswahl der (bei mir) verfügbaren Themes
Beispiel Themes Bild openbox-01 Openbox
im Menu eingebaut ein Script, daß laufende Prozesse des Systems anzeigt und stoppt
Beispiel Themes Bild fluxbox-01 Fluxbox
der Hintergrund hat hier einen fließenden Übergang zwischen 2 Farben,
rechts unten sind 3 Dockables" zu sehen, die verschiedene Systemdaten anzeigen
Beispiel Themes Bild jwm-01 jwm
auch wieder sehr Windows-ähnlich mit den Task- und Menuleisten