Home Impressum   Dies ist die Webseite von Hans-Hermann Schafft
Home Impressum Kontakt, Infos usw. ich und meine Familie meine Hobbies andere Interessen meine Linklisten
Familie

Bilder meiner Kinderzeit


April 2010
Hier gibt es ein paar Bilder aus meiner Kinderzeit.

ich als Baby ich als Baby mit Mutter und Oma im Garten hinter unserem Haus
Ostereiersuche Ostern: ich auf der Suche nach den Schokoladeneiern im Garten
Spielzeugbagger Eigentlich kann ich mich da garnicht mehr dran erinnern: mein großer Bagger für den Garten. Selbst gebaut von meinem Vater. Die Räder waren mit Beton gefüllte Milchdosen wurde mir später wieder erzählt. Das einzige was ich noch weiß ist die Farbe des Baggers: blau.
Schlitten und viel Schnee
Schlitten und viel Schnee
Ja, so etwas gab est damals noch genug für uns Kinder: Schnee!
Auch der Schlitten war selbst gebaut, mit einem Stahlrohrrahmen und dadurch ziemlich schwer. Aber stabil genug für alle Kollosionen mit Bämen, die dummerweise oft im Wald im Wege standen. So hat er etliche Jahre überlebt, nur die Rückenlehne hat dann später natürlich gefehlt. Und am Ende waren die Rohre unten vom vielen Gebrauch durchgeschliffen.
mein Tretroller Mit Mutter und dem ersten eigenem Fahrzeug auf der Straße vor dem Haus: mein Tretroller
Hand-Rasenmaeher Hier stimmen die notwendigen Größenordnungen noch nicht: ich mit unserem Handrasenmäher.
Aber wer von den jetzigen Kindern kennt noch so ein Gerät?. Heute haben die doch alle einen Motor und sehen anders aus.


zurück nach oben